Wie schalte ich eine Anzeige auf Jobmensa?

So schalten Sie Ihre zweiwöchige kostenlose Anzeige auf Jobmensa: 

Melden Sie sich in Ihrem Jobmensa-Konto an und klicken Sie im Navigationsmenü auf "Neue Anzeige". Das Formular zur Anzeigenschaltung öffnet sich und Sie können Ihre 14-tägige Anzeige eingeben.

1. Geben Sie die Details zu der Stelle ein:  

  • Tragen Sie einen aussagekräftigen Jobtitel ein. Die Tätigkeit der Arbeit sollte im Titel erkennbar sein, damit Ihr Job für die Suche relevant ist, zum Beispiel "Werkstudent (m/w) im Online-Marketing".
  • Formulieren Sie die Stellenbeschreibung und nutzen Sie den Editor, um den Text zu formatieren.

2. Wählen Sie die Bewerbungsart:

  • Bewerber auf eine E-Mail Adresse empfangen (z.B. Ihr HR Postfach)
  • Bewerber an eine URL weiterleiten (z.B. auf Ihr Karriereportal)

3. Laden Sie ein Anzeigenlogo hoch: 

  • Sie können auswählen, ob Sie das Unternehmenslogo verwenden möchten oder ein individuelles Logo in Ihrer Anzeige erscheinen soll. 

4. Geben Sie Einsatzstart und Entlohnung an: 

  • Wählen Sie den Einstiegstermin: Ist die Stelle ab sofort zu besetzten oder erst zu einem späteren Datum?

  • Geben Sie die Bezahlung als Stundenlohn an oder wählen Sie "keine Angabe", wenn sie keine Informationen zum Gehalt geben möchten.

5. Wählen Sie den Einsatzort aus, in dem der Job stattfindet: 

  • Geben Sie dazu die Postleitzahl ein und wählen Sie aus der Liste den Ort aus. Wenn Sie keinen genauen Einsatzort angeben möchten, wählen Sie die Option "Ohne Einsatzorte".

6. Klicken Sie auf "Prüfen und Schalten", um die Vorschau Ihrer Anzeige aufzurufen.

  • Bitte beachten Sie, dass nach Veröffentlichung der Anzeige keine nachträglichen Änderungen möglich sind. 
  • Prüfen Sie daher alle Angaben sorgfältig. Wenn Sie vor der Schaltung nochmal Änderungen vornehmen möchten, klicken Sie auf " Anzeige bearbeiten".

7. Kicken Sie auf "Anzeige schalten" um ihre Anzeige auf Jobmensa.de zu veröffentlichen.